St. Marien Hospital Eickel - Akademie der Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie

Akademie der Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie

Kurzinformation Akademie der Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie

Mitten in der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr wurde im Jahr 2015 die Akademie der Physiotherapie gegründet, um angehende staatlich anerkannte Physiotherapeuten auszubilden. Während der Ausbildung werden umfassende Kenntnisse der Anatomie, der Krankheitslehre und aktuelle Therapieverfahren vermittelt. Die integrierte praktische Ausbildung in den Kliniken der St. Elisabeth Gruppe ist breit aufgestellt und gibt Einblicke in die Therapieansätze zur Rehabilitation erkrankter Menschen.

Seit 2016 bietet die Akademie zudem die Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten an. Ergotherapeuten arbeiten mit Menschen zusammen, die durch Krankheit, Verletzungen oder Behinderungen in ihrem Alltag beeinträchtigt sind. Die Therapie soll den Patienten dabei helfen ihre Handlungsfähigkeit im Alltag wiederzuerlangen.

Seit 2019 bietet die St. Elisabeth Gruppe auf ihrem Campus zudem die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Logopäden/Logopädin an. Die Ausbildung ist schulgeldfrei und wird vergütet.

Mehr unter: www.elisabethgruppe.de/campus/ausbildung

Weitere Informationen

Sie suchen Experten für Interviews, haben Fragen zur Akademie der Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie oder benötigen Fotos? Bitte wenden Sie sich an die nebenstehenden Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.