St. Marien Hospital Eickel - Stationäre Versorgung / Tagesklinik / Ambulante Versorgung
Stationäre Versorgung / Tagesklinik / Ambulante Versorgung

Psychische Erkrankungen haben oft viele Hintergründe und Facetten. Daher sind verschiedene, fachspezifische Berufsgruppen an ihrer Behandlung beteiligt. Zum therapeutischen Team des St. Marien Hospital Eickel gehören Ärzte und Psychologen, Altentherapeuten, Bewegungs- und Ergotherapeuten, Kunst- und Musiktherapeuten, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Sozialarbeiter und Sozialpädagogen. Zudem werden in Absprache mit den Patienten wichtige Bezugspersonen in die Behandlung mit einbezogen.

Während der Behandlung in der Klinik können die Patienten auch fachärztlich internistisch mitbehandelt werden. Hierfür steht eine apparative Ausstattung mit EKG, Ultraschall, Langzeit-Blutdruckmessung und Langzeit-EKG zur Verfügung. Im Bedarfsfall können spezifische Zusatzuntersuchungen durchgeführt werden.

Das St. Marien Hospital Eickel bietet den Patienten drei Versorgungsstufen: