07.06.2024

Rekordteilnehmerzahl beim zehnjährigen Jubiläum des St. Elisabeth Firmenlaufs

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir schneller“ nahmen knapp 300 Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr am 10-jährigen Jubiläum des St. Elisabeth Firmenlauf im Sportpark Wanne-Eickel teil.

Am vergangenen Donnerstag, dem 06.06.2024, fand in Herne wieder der St. Elisabeth Firmenlauf statt. Zum zehnjährigen Jubiläum wurde der Teilnehmerrekord geknackt: Mit 1.350 Läufern gingen so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr war mit knapp 300 Mitarbeitern wieder stark vertreten.

Die Teilnehmer des St. Elisabeth Firmenlaufs erwartete auch in diesem Jahr eine Laufstrecke von 5,1 km quer durch Wanne-Eickel. Vom Stadion des Sportparks Wanne-Eickel durch das Wohngebiet am Heisterkamp ging es durch den Sportpark zurück zum Stadion. Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ stand dabei das gemeinsame Erleben und der Spaß-Faktor im Vordergrund. „Es ist großartig, dass wieder so viele Laufbegeisterte teilgenommen haben und der Firmenlauf inzwischen zu einer festen Institution in Herne geworden ist“, freut sich Dr. Sabine Edlinger, Geschäftsführerin der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr.

Die Läufer gingen in Vierer-Teams an den Start. Die Zielzeiten aller Teammitglieder wurden dann im Ziel zu einer Zeit addiert. Neben den schnellsten Teams in den Kategorien Herren, Damen und Mixed wurden auch das im Schnitt älteste Team und das Team mit dem originellsten Kostüm prämiert. Die St. Elisabeth Gruppe gewann mit 75 Teams und knapp 300 Läufern in der Kategorie „Teilnehmerstärkstes Unternehmen“. Zudem freute sich das Team „Turbo Turtels“ der St. Elisabeth Gruppe über den 3. Platz in der Teamwertung Damen. Insgesamt nahmen 60 Firmen und städtische Teams an dem beliebten Herner Sportereignis teil.

Die Teilnehmer und Besucher erwartete vor und nach dem Lauf ein buntes Rahmenprogramm: Von Warm-Up, Laufanalyse und Taping bis hin zur After-Run-Party mit DJ und Live-Band. Zum zehnjährigen Jubiläum des Firmenlaufs gab es außerdem diverse Gewinnspiele bei denen man Startplätze, Laufshirts oder Gutscheine gewinnen konnte.