St. Marien Hospital Eickel - Zentrum für Prävention, Therapie, Rehabilitation und sportmedizinische Diagnostik

Der Standort des Zentrums für Prävention, Therapie, Rehabilitation und sportmedizinische Diagnostik der St. Elisabeth Gruppe im St. Marien Hospital Eickel bietet auf 1.595 m² genügend Platz für verschiedene Therapieangebote. Die Räume für physiotherapeutische Anwendungen, Massagen und Gruppentherapien sind eine gute Voraussetzung für ein individuelles Behandlungskonzept psychisch erkrankter Menschen. Ein Saunabereich steht neben einem großzügigen Ruhebereich zur Verfügung und bietet die Möglichkeit zur Entspannung. Darüber hinaus finden zahlreiche Aktivitäten außerhalb der Einrichtung statt. Eine freundliche, entspannte und offene Atmosphäre sorgt dafür, dass sich die Patienten wohlfühlen und uneingeschränkt auf ihre Behandlung einlassen können.

Neben vielschichtigen psychotherapeutischen Maßnahmen sind die Physiotherapie, Entspannungsverfahren, Körperpsychotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Ergo- und Kreativtherapie wichtige Bestandteile des Therapiekonzeptes.